Wind und ein geheimer Sommer

Das Buch

Wind und ein geheimer Sommer

Als der 10-jährige John-Marlon eines Tages mitten in der Stadt durch die Lücke eines Bauzauns schlüpft und ein verlassenes, verfallenes Baugrundstück betritt, ahnt er noch nicht, dass genau hier das Paradies seines Sommers vor ihm liegt. Er schließt sich einer Gruppe von Kindern an, deren Anführerin das Mädchen Wind ist. Gemeinsam erleben sie eine wunderbare Zeit voller Abenteuer und Fantasie inmitten wilder Natur und bröckelnder Mauerreste. Doch Wind hat ein Geheimnis. Und am Ende des Sommers wird alles anders sein.

 

Antonia Michaelis spricht kindliche Sehnsüchte nach Freiheit und Abenteuer an und erzählt in einem meisterhaft atmosphärischen Stil.

 

Oetinger, April 2018

ISBN: 978-3-7891-0869-3

300 Seiten, Hardcover, ab 10 Jahren

Einband und farbige Illustrationen von Claudia Carls

Mit Dank an das Ruller-Haus und Team, Osnabrück
Film: Stefan Hestermeyer
Schnitt: Ralph Brugger
Musik: Yasmin Engelke
Geige: Nadja Keller